Fasten

Fasten hat eine jahrtausendalte Tradition und dient der Reinigung von Körper, Geist und Seele.

Fasten ist die ganzheitliche Reinigung deines gesamten Systems.

Fasten ist so viel mehr als nicht essen. In verschiedenen Forschungen konnte festgestellt werden, welch starke Effekte systematischer Verzicht auf Körper und Gesundheit hat.

Fasten ist Leben aus gespeicherter Nahrung. Beim Fasten werden körpereigene Speicherstoffe abgebaut. Dies erlaubt uns auch ohne Nahrungsaufnahme zu leben und Leistung zu bringen. 

Wenn du gesund und leistungsfähig bist und keine Medikamente benötigst, steht dir dem Fasten Zuhause nichts mehr im Weg.

 

Wieso du regelmäßig Fasten solltest:

〰️ Baut Stress, Anspannung & Überlastung ab

〰️ Einstieg in eine Ernährungsumstellung

〰️ Beugt Zivilisationserkrankungen vor

〰️ Stärkt Immunsystems & Selbstheilkräfte

〰️ Regeneriert Magen & Darm

〰️ Schöne Haut & straffes Bindegewebe

〰️ Erhaltung körperlicher & geistiger Leistungsfähigkeit

〰️ Intensiviert Gefühle & Wahrnehmungen

 

Gönne dir eine Auszeit für dich und deinen Körper.

zum einstieg

Basenfasten

So viel essen, wie du möchtest, aber von den richtigen Dingen. Beim Basenfasten kommen hauptsächlich basenbildende Lebensmittel wie Obst und Gemüse auf den Tisch. Die 7 bis 10-tägige Basenkur dient vorrangig der Entsäuerung deines Körpers. Basenfasten kannst du easy in deinen Alltag integrieren und mehrmals im Jahr machen.

Alltagsbegleiter

Intervallfasten

Wenn du keinen ganzen Tag fasten möchtest, dann baue längere Essenspausen in den Tagesablauf ein. Bei dem 16:8-Fasten isst du 8 Stunden am Tag und verzichtest 16 Stunden am Stück auf Nahrung. Anfänglich vielleicht noch etwas ungewöhnlich, doch schon nach kurzer Zeit spürst du die Kraft des Intervallfastens.

fastenauszeit

Heilfasten

Beim Heilfasten schenkst du deinem Körper eine Pause von fester Nahrung und steigst für 5 bis 10 Tage auf Wasser, Tee, Brühe und Säfte um. Schon nach ein paar Tagen und mit Hilfe der Darmreinigung schöpft der Körper Energie aus seinen DepotsEs erfordert etwas Willenskraft, doch wird belohnt mit innerer Kraft und körperlicher Leichtigkeit.

Du möchtest Fasten und wünschst dir Unterstützung?Ich begleite dich!

Als erfahrende Fastenleiterin berate ich dich, welches Fasten für dich am Besten geeignet ist und leite dich vertrauensvoll durch diese heilsame Zeit. Die Betreuung kann sowohl Online als auch Offline im Raum Chemnitz statt finden.

  • Kostenfreies Beratungsgespräch Online
  • Persönliche Anamnese
  • Einführungsgespräch in das jeweilige Fasten
  • Professionell begleitete Fastenzeit
  • Nachbetreuung
  • Umfangreiches Fasten-Ebook mit Informationen, Wochenplan & Einkaufsliste
  • Rezepte für die gesamte Fastenzeit
  • Persönliche Betreuung und Support
  • Bonus: Yoga & Meditationen als Video & Audio für Zuhause

Nach unserem Erstgespräch schauen wir, wie die Fastenzeit am Besten in deinen Terminkalender passt.

1:1 Fastenbetreuung inkl. aller Inhalte: 240,00 €

Fasten - Feedback

Wenn du auch bereit bist eine wohltuende Fastenauszeit zu nehmen, die dein System ganzheitlich in Einklang bringt, dann melde dich bei mir!

"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."

– Phil Bosmanns

Yoga

im Schloss Rauenstein/ Erzgebirge

immer Mittwochs