Erlebe Entspannung &

ganzheitliche Gesundheit

Purna Studio

Fülle & Vitalität auf allen Ebenen

Purna Studio ist ein Online Yoga Studio, dass dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit begleitet. 

Purna stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Fülle, Vollständigkeit, aber auch Unendlichkeit. Es soll dich daran erinnern, dass du stets von der Fülle des Lebens umgeben bist. 

Jeder Mensch ist einzigartig, deshalb betrachten wir den Menschen in seiner ganzen Vielfalt, finden ganzheitliche Lösungen für Beschwerden und arbeiten achtsam an der Regeneration des ganzen Körpers. 

Durch Bewegung, Atemtherapie und Entspannung aktivieren wir das parasympathische Nervensystem, den sogenannten Ruhenerv, und stimulieren damit die körpereigenen Regenerations- und Selbstheilungsprozesse.

Für mehr Ausgeglichenheit, Harmonie, Vitalität und Gesundheit auf körperlicher und mentaler Ebene.

Du bist einzigartig,
wie deine Gesundheit.

Lerne Patricia kennen

gründerin von purna studio

Hi, ich bin Patricia und ich freue mich von ganzem Herzen, dass du da bist!

In den letzten 7 Jahren durfte ich lernen, dass Gesundheit auch als junger Mensch nicht selbstverständlich ist. Während dieser Zeit erkrankte ich immer öfter an unerklärlichen Dingen. Im Studium litt ich in den Prüfungszeiten so stark unter innerem Druck, dass ich mir ein Ventil suchte. So fand ich zum Yoga. Yoga eröffnete mir eine völlig neue Welt und half mir mentale Stabilität zu finden.

Im Berufsleben angekommen begannen psychische Beschwerden, Stress und das Reizdarmsyndrom, dass mich einige Jahre begleitete. Ich ging erfolglos von Arzt zu Arzt, mein Körper wurde ohne Befund komplett durchgecheckt und ich fühlte mich hilflos diesen Beschwerden ausgeliefert. Nach einigen Behandlungsmethoden riet mir ein Arzt, ich solle mir eine Auszeit nehmen.

Eine gesundheitliche Auszeit mit 23 JahreN?

Da eine Auszeit zwar ein schöner Gedanke ist, aber nicht die Lösung meines Urproblems darstellte, beschloss ich meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Ich wollte an die Wurzel aller Beschwerden. Ich praktizierte täglich Yoga, ernährte mich vegan, begann zu fasten, belas mich zu allen möglichen ganzheitlichen Gesundheitsthemen, leistete viel innere Arbeite, löste Glaubenssätze auf,  meditierte und sah langsam Besserung. Ich machte 2018 eine Yogalehrer-Ausbildung, um mein Wissen zu vertiefen und tauchte noch mehr in die spirituelle Welt ein.

Ich fing an zu begreifen, um langfristig gesund zu sein, muss ich das Richtige dafür tun. So führte mich mein Weg zur Yogatherapie. Dieses Konzept, gab den Dingen, die ich die letzten Monate praktizierte, endlich einen Namen. Yogatherapie als eine ganzheitliche Methode um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Die Yogatherapie-Ausbildung 2020 gab mir tiefe Einblicke in meine eigenen Baustellen, in unfassbar viele Beschwerdebilder und lieferte einfache und ganzheitliche Lösungen. 

Endlich Beschwerdefrei

Mit 25 Jahren bin ich beschwerdefrei, fühle mich gesund und bin ganz bei mir angekommen. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und helfe anderen Menschen dabei ganzheitlich gesund zu werden und ihr Leben in Fülle zu genießen. 

Namasté!

FOLLOW ALONG @PATRICIAPURNA