Fasten & Yoga

Hier findest du alle Yoga-Videos, Meditationen und Atemübungen für deine Fastenzeit.

Am 9. März gibt's online eine gemeinsame Yogastunde

Um besonders achtsam und bewusst durch die Fastenzeit zu gehen gibt’s am 9. März um 19 Uhr eine gemeinsame Detox-Yogastunde live über Zoom. Über den Link kommst du direkt zur Yogastunde. Wähle dich einfach ca. 5 Minuten eher ein. Lass uns gemeinsam bewegen.

1. Fastentag

Sanfte Yoga-Morgenroutine

Du brauchst etwas Bewegung für deinen Start in den Tag? Dann ab auf die Matte und gönne dir 20 min sanfte Yoga-Praxis, um den Kreislauf zu stabilisieren, den Körper durchzubewegen und Energie zu tanken.

2. Fastentag

4-Punkt-Entspannung

Viele Bereiche unseres Körpers halten Spannung. Indem wir bestimmte Körperbereiche bewusst wahrnehmen, können wir mithilfe des Atems Spannung und sogar emotionalen Schmerz, daraus lösen. Die Übung kann auch auf jeden anderen Körperbereich angewendet werden.

3. Fastentag

Detox-Flow

Zeit für ein bisschen Detox? Dann rege deine Verdauung und die Entgiftung mit Yoga an. Ab auf die Matte und let’s go!

4. Fastentag

Chakra-Meditation

Chakren sind subtile Energiefelder entlang unserer Wirbelsäule. Mit dieser Meditation lade ich dich dazu ein, deine 7 Hauptchakren zu öffnen und zu reinigen, um wieder in deine volle Energie zu kommen.

5. Fastentag

Soft Abend-Yoga

Lasse den Tag ganz entspannt ausklingen und bringe Körper und Geist zur Ruhe. Rein in sanfte Bewegung und ausgiebige Erholung für optimalen Schlaf.

6. Fastentag

30 Affirmationen für Positivität

Hier kommen 30 kraftvolle und positive Affirmationen, die dich dabei unterstützen mit positiven Gedanken und einem zufriedenen Geist in den Tag zu starten!Diese Meditation ist die ideale Ergänzung für deine ganzheitliche Morgenroutine und begleitet dich behutsam beim Fasten.

7. Fastentag

Yoga für die Verdauung

Du spürst, dass dein Magen und Darm mehr zu tun hat oder fühlst dich voll oder gebläht? Dann ist diese kleine Auszeit genau das richtige für dich, um die Verdauung in Schwung zu bringen!

Du hast es geschafft! So schön, dass du beim Fasten mit dabei warst.

Was mich jetzt am Meisten interessiert: Wie war die Fastenwoche für dich? Schreibe mir sehr gern ein kurzes Feedback per Mail oder hinterlasse eine Google-Rezension, darüber würde ich mich sehr freuen!

Yoga

im Schloss Rauenstein/ Erzgebirge

immer Mittwochs